Samstag, 30. Januar 2016

Umzug Teil 1: Let the show begin!

Hey ihr Blogverrückten,

"Du suchst doch eine neue Wohnung?" Fragte mich neulich eine Kollegin. "Ja", antwortete ich. Tatsächlich zog ein Arbeitskollege gerade aus seiner Wohnung aus und suchte einen Nachmieter. Lustigerweise erzählte ich meiner Kollegin erst ein paar Tage vorher von meinem Plan. Und nun sowas??? Gab es Schicksal wirklich?

Nach 3 Wohnungsbesichtigungen in Hamburg wurde mir schnell klar, dass dieses Unterfangen keinen Spass macht. Sich mit 20 anderen Bewerbern eine 25 qm Wohnung anzuschauen und zu heucheln wie toll das auch sei....Nein...ist es nicht. Entweder nicht bezahlbar oder schlecht Geschnitten, manchmal auch total verwohnt. Und nun man ich also die Abkürzung. Ich hoffte so sehr das es klappt.

Und tatsächlich klappte es! Juhu! Wohnung!!! Und so viele neue Probleme ;)
Da ich Dinge gerne sofort erledige, machte ich mich auf die Suche. Und zwar nach einem Strom und Wasser Anbieter. Wasser war einfach - Monopolstellung sei dank ;), nun also Strom....und helfen tat zuerst auch verivox und check24, jedoch merke ich schnell, dass einige Stromanbieter noch günstigere Tarife au Ihren Internetseiten anbieteten.

Tipp 1:

Ohren aufmachen und selbst googeln! Der einfache Weg ist hier nicht unbedingt der günstigere.

Geil. Nun also zum Entertainment. Was will ich denn überhaupt? Und zu welchem Preis? Brauche ich Telefon, Internet und Fernsehen wirklich? Meine Antwort. Nein. Ich brauche eins....und das wirklich ganz dringen....Internet! Wann schaue ich Fernsehen? Fast nie. Und wann benutzte ich das Internet? Gefühlt 200 mal am Tag!

Tipp 2:

Stellt euch die Frage was ihr wirklich braucht. Kosten Nutzen Rechnungen machen meist Sinn.

So Hart Facts schon mal geklärt. Super. Nun endlich zu den schönen Dingen. Einrichten :D

Zum Glück ist meine Wohnung nicht "Renovierungsbedürftig " sodass ich mich nur auf die Verhübschung konzentrieren muss- Da mein O-Ton seit Jahren jedoch lautet:"Wohnen muss nicht teuer sein" Gehe ich nicht zu Möbel Höffner und kaufe dort alles neu....das wäre ja viel zu einfach.

Tipp 3:

Ebay Kleinanzeigen! Unbedingt vorbei schauen!!!! Ich habe dort schon so viel Geld gespart. Und es gibt so viele super Angebote. Man muss nur ein wenig Geduld und ein Auge für gut gebrauchte Dinge entwickeln!

Mein Problemkind: Die Couch.

Ich habe den Luxus so viel Platz zu haben mir eine wunderbar große Couch zu kaufen. Wie oben aber schon beschrieben wäre der Gang zu Ikea oder Möbel Höffner viel zu teuer. Ebay Kleinanzeigen hat mir dieses mal leider nicht weiter geholfen :( Und nun? Ich brauche doch ne Couch verdammt....

Macht meines Tablets stöberte ich also im Internet herum und fand unter dessen diese Seite von riess-Ambiente.net! Als Hamburger bitte ganz dringend mal vorbei schauen. Da gibt es Möbel zu super Preisen. Meine Couch wohnt ab März bei mir :)

Und wenn man viele Freunde im Kunst LK hatte dann kann man lustige Farbdisskusionen führen, ganz für umsonst ;)



Nun reicht es auch erstmal. Das nächste Update und die nächsten Tipps kommen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen