Samstag, 5. März 2016

Der Kampf mit der Farbe


Meine Lieben,

Umzug ist meist schön. Man beginnt etwas neues, es ist aufregend aber eins ist auch: ANSTRENGEND!

Da ich keine weißen Wände übergeben bekommen habe, musste ich in einigen Räumen erstmal streichen. Einfacher gesagt als getan musste ich feststellen. Alle die nun vor haben Raufaser farbig zu streichen, sollten nun weiter lesen.




 Die Fotos sind nicht unbedingt die Besten, aber zur Veranschaulichung reicht es. Zusammen mit freunden machte ich mich ans Werk und natürlich passierte das unvermeidbare bei der Farbe und Raufaser...die Farbe lief über die Abklebungen. Ich habe den Großen Fehler begannen, den man bei Raufaser machen kann!
 Ich bin ein kompletter Heimwerk-Looser und gebe es offen zu! Ich finde DIY und Heimwerken spannend und will deshalb dazu lernen. Wichtig bevor man mit der Farbe streicht, sollte man sich Acryldichtungsmasse aus dem Baumarkt hohlen und das Kreppband damit beschmieren. Somit ist das Klebeband save und es kann nix schief gehen mit der Farbe.
Und Tadaaaaaaaa! Tatsächlich hat der Trick, den ich selbst aus dem Internet hatte, funktioniert. Ich war sehr stolz auf mein Ergebnis. Da mochte ich meine Wohnung wieder =). Sogar das einspannen in die Spritze das super geklappt. Eigl hab ich für sowas ja kein Händchen.

Also macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Gleich in den Baumarkt und vor dem Streichen schützen ;) 

Bald geht es zu meinen ersten DIY Upcycling Projekten. Juhu !

Schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen