Donnerstag, 5. Mai 2016

Barbeque Sauce Hausgemacht - Mein Rezept

 Hey ihr Lieben,

von einer Bestellung vor fast einem Jahre habe ich noch so viel Rauchsalz übrig. Und ich kenne kaum Rezepte mit Rauchsalz....nur eins.... Barbequesauce.


Und das ist das Rezept:

1 Zwiebel
1/3 Cup Rohrzucker
1/3 Cup Whiskey
2 TL Knoblauchöl
1 Messerspitze Salz (Rauchsalz)
2 bis 3 Esslöffel Sojasauce
1 Pkg (500 gr) passierte Tomaten
1/2 TL gemahlener Pfeffer

So ich hoffe ich habe nichts vergessen.... Rezepte genau wiedergeben fällt mir dann doch etwas schwer da ich gerne Pie mal Auge koche und backe ( Desshalb werden meine Maccarons auch immer nichts).

Zwiebel klein schneiden. In Öl andünsten. Ablöschen mit dem Wiskey und wieder ein wenig köcheln lassen. Den Rohrzucker zu den Zwiebeln geben.  Wieder etwas köcheln lassen. Wenn die Masse etwas dicker geworden ist Knöblachöl, Sojasauce, Pfeffer und Salz hinzugeben und gut umrühren.

Nach wieder etwas Zeit ( etwas soviel um ein Nutellatoast zu essen) gebt ihr die passierten Tomaten dazu. Wieder alles umrühren und auf kleiner Flamme köcheln lassen. Nun dauert es circa 20 min bis die Sauce fertig ist. Ihr könnt die Sauce auch einfach in der Küche vergessen und nach vllt 40 min ist sie auch noch super ;). Solltet Ihr es eilig haben und sie ist eher suppig als saucig dann helft mit Speisestärke nach.


  Und entweder ihr mariniert damit Rippchen oder esst Sie zu Fleisch oder Burger. Ein veganer Grund diese Sauce zu machen fällt mit leider nicht ein. *Sorry*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen