Donnerstag, 26. Mai 2016

DIY - Wie aus einem Schlitten ein Regal wurde

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ein großer Pinterest Fan. Dort habe ich schon so einige tolle Ideen für Backen und Co. herbekommen. Als ich den Post mit Schlitten sah überlegte ich..ich hatte doch auch so einen Schlitten....der kann doch nicht weg sein,,, und tatsächlich fand ich ihn im Keller meiner Eltern. Total eingestaubt. Schon seid Jahrzehnten nicht mehr benutzt. So wirklich weg werfen wollte ich ihn aber auch nicht. Dafür waren die Erinnerungen zu schön gewesen. Auch wenn man im Norden nicht so oft Schnee sieht :D. Also nutzt ich meinen Urlaub und habe meinen alten Schlitten zu einem Regal verwandelt. Transformers ist nix dagegen :)
 Mein alter Kinderschlitten hatte diese Bänder aus Kunststoff. Die mussten natürlich weg. Mit einer Zange habe ich diese abgelöst. Es ist auch Sinnvoll die alten Nägel wegzuschleifen. Entweder mit der Hand oder mit einer Maschine.
 Danach war er nackig und was nun folge war einmal das Holt abschleifen und schauen wo man die Regale befestigt. Ich habe mich für eine kleine Ablagefläche entschieden und zwei große. Das Holz kommt aus dem Baumarkt und war da einzige, was ich für mein Regal ausgeben musste. Mit einem Akkubohrer werden diese dann befestigt. Den Lack hatte ich noch rum stehen. Aich dort könnte man noch viel kreativer werden aber so elegant gefällt er mir am Besten.
 Er steht nun im Flur. Und ist dort eine seht süße Abladefläche.
 Es ist schön zu wissen dass ich ein Teil meiner Kindheit nicht wegwerfen muss und auch nicht mehr in Keller verwehst. Er hat nun wieder ein Platz in meinem Leben und muss nicht verschrottet werden
P.S. Ich gebe zu ich hatte ein wenig Hilfe ;) Aber nur ein bisschen,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen