Mittwoch, 11. Mai 2016

Hamburg - Mein Hamburg

Naja,

mein Alltags-Hamburg ist natürlich ein anderes. Aber auch wenn man hier wohnt, kann man viele wunderbare neue Orte finden, immer und immer wieder. Genau das finde ich an Hamburg so reizvoll. Ich habe mir also meine Spiegelreflexkamera geschnappt und einfach mal drauf los geschossen. Die Typischen Wahrzeichen Hamburgs. 


Der Fernsehrturm. Blick von der Rindermarkthalle. Dort kaufe ich meinen Speicherstattkaffee, weil mir anderer nicht so gut schmeckt. Außerdem gibt es dort viele kleine Läden, in dem man super schön essen und essen kaufen kann. 

 Hafen - Ladungbrücken. Eigl immer das gleiche und doch immer anders. Ständig laufen dort Schiffe ein und aus. Im Sommer weht einen der Wind um die Nase und Meer liegt in der Luft. Darüber hinaus gibt es dort meine geliebten Hafenkräne. Ich liebe die Industrie und hasse die Industrialisierung zugleich. Alles ist hart und trotzdem so emotional.

Die Brücke 5 -  meist Treffpunkt. Mittlerweile Touristenort und Mittelpunkt des Hard Rock Cafés Hamburg. Dort war ich übrigens noch nie. Eine Ecke weiter im Stank Pauli schon. Oder im Portugiesen Viertel. Natas essen =).

Der kurze Blick auf den Fernsehturm. Von der Schanze aus. Dort gibt es viele kleine Lädchen, Bars und Restaurant. Es ist laut, dreckig und schön. Ein wenig familiär. Das einzige, was ich an Hamburg nicht mag ist der ständige Autolärm. Der macht die Stadt so aggressiv. Einer der gründe warum ich hoffe, dass sich bald Batterieautos durchsetzten. 
Auch in der Schanze: Die Bullerei. Tim Mälzer trohnt schon beinahe über alles in der Schanze. Bezahlbar im Deli, das Restaurant ist etwas teuer. Leckere Bolognese ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen