Samstag, 19. März 2016

Der wichtigste Kaffee der Woche

Guten  Morgen,

der wichtigste Kaffee, gleich nach dem Samtagskaffee, ist der Sonntagskaffee. 
Nach dem ganzen Stress des Umzuges konnte ich letzte Woche endlich in der neuen Wohnung ein Sonntagsfrühstück inkl. Kaffee genießen, da passierte es, der Kaffee schmeckt komisch!!!

Die alte Kaffeemaschine hat wohl gelitten, also muss gehandelt werden. Ich, als leidenschaftlicher Kaffeetrinker, kann mit dieser Situation natürlich nicht leben, also muss ein altes Hausmittel her:

 Backpulver! Jeder hat es zu Hause. Und es klappt super. Das einzige was man braucht:

Backpulver  - 1 TL
Ein Gefäß
Warmes Wasser

Achtung! Backpulver schäumt wenn es warm wird, also die Kaffeemaschine nicht zu voll füllen. Gelöstes Wasserbackpulver ein wenig oben in der Kaffeemaschine einwirken lassen, durchlaufen lassen, und wieder Wasser in der Kanne einwirken lassen.

Wichtig: Mindestens noch 3 mal klares Wasser durch die Maschine laufen lassen. Sonst schmeckt der Kaffee nach Backpulver - nicht schön ;)



Sonst auch mal ausprobieren: Türkischer Kaffee. Das heißt einfach ein TL Kaffee in die Tasse und heißes Wasser drauf, Milch und Zucker dazu, schon hat man Kaffee :) Ein paar Minuten warten bis der Kaffee nach unten gesunken ist und genießen. Nur nicht alles aus trinken der Kaffeesatz ist ja immer noch da. Vielleicht einfach mal Oma zu so einem Kaffee einladen, die liest dann aus dem Kaffeesatz auch noch die Zukunft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen