Hey ihr Lieben,
Ostergeschenke einfach selber machen. Viel schöner als nur kaufen. Hier also ein paar Osterkekse. Ich habe mich für einen klassischen Mürbeteig entschieden mit Marmelade gefüllt. Lecker!
Hier ist das Rezept:
200 gr. Butter
200 gr. Zucker
1 Ei
400 gr Mehl
1 Zitrone
eine Prise Salz
Marmelade (nach Wahl)
Mehl, Butter, Zucker und das Ei zu einem Teig verrühren. Zitrone auspressen und dazu geben, für mehr Zitronen Geschmack Schale abraspeln, Der Mürbeteig muss eine Stunde ruhen.....Ihr mekt ich erzähle euch hier nix neues =)
Nun Teig ausrollen und nach belieben ausstechen. Hier gibt es passend zu Ostern Hasen. Die Kekse brauchen 5 Minuten pro Blech bei 180 Grad. Kekse sind eigl nicht so mein Ding, weil ich Sie immer verbrennen lasse. Die verzeihen immer so wenig und ich will Sie immer nicht raushohlen wenn Sie noch "roh" aussehen. Aber ich lerne wohl dazu :D Nur ein Blech von Vier ist knusprig geworden. Meinen Pfusch vertusche ich mit Marmelade - Erdbeermarmelade. Die halb warmen Kekse bekommen zwischen drin einen Anstrich und dürfen dann trocknen. Bevor ich die Marmelade auf die Kekse streiche erhitze ich sie in einem Topf, so wird sie glatt und glänzend.
Meine Verpackung ist auch selbst gemacht. Brotpapier und Stempel.
So wissen alle, wieviel Liebe im Geschenk steckt.
Die Kekse habe ich außerdem noch gestempelt!
Eine etwas andere Brottüte!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen