Sonntag, 20. November 2011

Auf der Suche nach dem heiligen Gral

Hey meine Lieben,

seit einiger Zeit habe ich wirklich ein Problem: Meine Foundation funktioniert nicht mehr! Seit Jahren benutze ich das Manhatten Powder Mat Make up. Was mir sehr negativ bei meinem letzten Kauf aufgefallen ist: Das Make up riecht nach Mineralöl !!!!! Ich habe das 2x getestet um mir wirklich sicher zu sein aber ich rieche es tatsächlich raus!!! Dieses hat mich sehr geschockt, weil wer will sich schon jeden Tag Mineralöl ins Gesicht schmieren???

Also habe ich schweren Herzens entschieden, mich mal nach einer neuen Foundation umzugucken. Mein neues Make up wird es sehr schwer haben, weil ich das Manhatten Make up wirklich geliebt habe :( (Es so schrecklich enttäuscht zu werden)

Nun ja folgende Kriterien habe ich
1. Es muss eine Drogeriemarke sein. Ich muss die Möglichkeit haben das Make up ständig nachkaufen können, wenn ich die Marke aus dem Internet oder von Douglas kaufen muss, muss ich zu planen...das will ich nicht.

2. Es darf nicht glänzen und muss gut abdecken! Leider habe ich von Geburt an keine Elfenhaut!

und 3. Nicht zu teuer sein!

Also bin ich mit Machete und Einkaufskorb in die nächsten Budnis und Rossmanns gestürmt und habe folgendes mitgenommen:

Und ich bin tatsächlich fündig geworden

Platz 1: Astor Anti Shine - Die perfekte Farbe für mich; mattiert super; toller Geruch; kostet ca. 6 €; deckt nur nicht 100%

Platz 2: Mattiert perfekt, Deckt alle kleinen Pickel ab, Kostet ca. 3,50€, Farbe ein wenig zu dunkel

Platz 3: Super Auftrag, toller Geruch, Kostet ca. 6€, Deckt leider nicht perfekt ab

Platz 4: Mehr Pflege als Make up, Nur mit gutem Abdeckstift benutzbar!

Vielleicht regt euch dieser Blog an auch mal über den Make up Tellerrand zu schauen. Habt ihr einen Heiligen Gral? 

Eure Nea =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen