Mittwoch, 13. Juli 2016

Hast du Brot?

JA! HAB ICH !

Sogar seit kurzem richtig Gutes! Ich bin mega happy darüber, weil ich kein Brot mehr kaufe!
Die Kruste ist auch wirklich eine Kruste, innen ist es fluffig und es hält sich circa 1 Woche (wenn es mal so lange hält) in einer Kuchenbox.

Das ist mein Rezept
Für circa 6 Brötchen und einen Kastenkuchen Brot:

500 gr Mehl (Ich nehme 2 Sorten Dinkelmehl - aber alles ist erlaubt)
1 EL Honig
1 Packung Trockenpulver
325 ml warmes Wasser
Optional Leinsamen 70gr
Walnüsse, Chia Samen oder auch Sonnenblumenkerne.

Vermischt Trockenhefe und Honig.
Fügt das warme Wasser dazu.
Fügt nun das Mehl hinzu.
Und schmeißt den Rest euer Wunschzutaten hinterher :)

Alles vermischen.
Und in den Kühlschrank damit.
in circa 1 Stunde habt ihr nen super Hefeteig :)

Jetzt geht es an backen.

Ihr stellt den Ofen auf 250 Grad Umluft.
Sehr sehr heiß.
Und nun der Trick: Stell unten in den Ofen eine Auflaufform mit Wasser.

Der Wasserdampf sorgt dafür das der Teig toll hoch geht und krustig wird =)

Bitte unbedingt nachmachen und kein Billigbrot vom Discounter kaufen.

Wer süßes Brot mag nimmt nur Weizenmehl.
Wer es derb mag nimmt Roggen oder Dinkel.

Habt Spaß!


Donnerstag, 30. Juni 2016

Urlaubsimpressionen

Moin ihr Lieben,

ich habe Urlaub! Heute gibt es kein klassisches Rezept sondern Impressionen oder auch Ideen für euren Kühlschrank. Ich habe die Zeit genutzt und habe ein paar Rezepte ausprobiert:

Bild 1 Rote Beete Aufstrich! Anders aber sehr lecker auf frischen Brot mit geraspelten Karotten zum Beispiel.
 Bild 2 Erdbeermarmelade. Der Klasiker.
 Bild 3 Mein Rote Beete Aufstrich und ein Frischkäse Aufstrich
 Bild 4 Nachtisch Milchreis mit Erdbeeren
 Bild 5 Selbstgemachte perfekte Brötchen wie vom Bäcker und besser ohne viel mehr Arbeit

Habt ihr jetzt auch Lust etwas selbst zu machen? Dann los :)

Dienstag, 21. Juni 2016

Bananenbrot

Hallo ihr Lieben,

ich habe ja schon lange nichts mehr gepostet und mein Mail Account hat mir angezeigt dass ich euch noch gar nicht mein Rezept für Bananenbrot gezeigt habe :)


Das Rezept stammt im Ursprung von Klara Fuchs. Das ist eine Sportloggerin aus Österreich. Ich verfolge Sie schon sehr lange weil Sie sehr viele Themen anspricht die "neu" in der Bloggerwelt sind und einen dadurch inspiriert neue Dinge auszuprobieren. Einfach googlen ihr werdet Sie finden.

Also mein Bananenbrot:

3 Bananen
200 gr. Haferflocken
80 gr. Kokossnussmehl
3 Eier
100 gr. Jogurt
Honig zum Süßen
150 ml Milch
1/2 Tütchen Backpulver
Zimt Optional
Kokosflocken Optional
Walnüsse / Mandeln Optional
Schokolade Optianal

Gerade hier kann man sehr gut Reste verwerten :) Nüsse, Schoki oder oder.... je nachdem was man gerne im Teig haben möchte und wie gesund der Kuchen ausfallen soll ;) Zu viel schokolade macht den Besten Bananenkuchen ungesund ;)

Zur Haltbarkeit des Kuchens: Circa 2 Tage! Danach ist er nicht mehr genießbar. Ich mache den Kuchen immer in einer Kastenform. Esse den halben Kuchen in 2 Tagen meist und den Rest friere ich ein. So muss auch nichts weg geworfen werden.

Donnerstag, 26. Mai 2016

DIY - Wie aus einem Schlitten ein Regal wurde

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ein großer Pinterest Fan. Dort habe ich schon so einige tolle Ideen für Backen und Co. herbekommen. Als ich den Post mit Schlitten sah überlegte ich..ich hatte doch auch so einen Schlitten....der kann doch nicht weg sein,,, und tatsächlich fand ich ihn im Keller meiner Eltern. Total eingestaubt. Schon seid Jahrzehnten nicht mehr benutzt. So wirklich weg werfen wollte ich ihn aber auch nicht. Dafür waren die Erinnerungen zu schön gewesen. Auch wenn man im Norden nicht so oft Schnee sieht :D. Also nutzt ich meinen Urlaub und habe meinen alten Schlitten zu einem Regal verwandelt. Transformers ist nix dagegen :)
 Mein alter Kinderschlitten hatte diese Bänder aus Kunststoff. Die mussten natürlich weg. Mit einer Zange habe ich diese abgelöst. Es ist auch Sinnvoll die alten Nägel wegzuschleifen. Entweder mit der Hand oder mit einer Maschine.
 Danach war er nackig und was nun folge war einmal das Holt abschleifen und schauen wo man die Regale befestigt. Ich habe mich für eine kleine Ablagefläche entschieden und zwei große. Das Holz kommt aus dem Baumarkt und war da einzige, was ich für mein Regal ausgeben musste. Mit einem Akkubohrer werden diese dann befestigt. Den Lack hatte ich noch rum stehen. Aich dort könnte man noch viel kreativer werden aber so elegant gefällt er mir am Besten.
 Er steht nun im Flur. Und ist dort eine seht süße Abladefläche.
 Es ist schön zu wissen dass ich ein Teil meiner Kindheit nicht wegwerfen muss und auch nicht mehr in Keller verwehst. Er hat nun wieder ein Platz in meinem Leben und muss nicht verschrottet werden
P.S. Ich gebe zu ich hatte ein wenig Hilfe ;) Aber nur ein bisschen,

Mittwoch, 11. Mai 2016

Hamburg - Mein Hamburg

Naja,

mein Alltags-Hamburg ist natürlich ein anderes. Aber auch wenn man hier wohnt, kann man viele wunderbare neue Orte finden, immer und immer wieder. Genau das finde ich an Hamburg so reizvoll. Ich habe mir also meine Spiegelreflexkamera geschnappt und einfach mal drauf los geschossen. Die Typischen Wahrzeichen Hamburgs. 


Der Fernsehrturm. Blick von der Rindermarkthalle. Dort kaufe ich meinen Speicherstattkaffee, weil mir anderer nicht so gut schmeckt. Außerdem gibt es dort viele kleine Läden, in dem man super schön essen und essen kaufen kann. 

 Hafen - Ladungbrücken. Eigl immer das gleiche und doch immer anders. Ständig laufen dort Schiffe ein und aus. Im Sommer weht einen der Wind um die Nase und Meer liegt in der Luft. Darüber hinaus gibt es dort meine geliebten Hafenkräne. Ich liebe die Industrie und hasse die Industrialisierung zugleich. Alles ist hart und trotzdem so emotional.

Die Brücke 5 -  meist Treffpunkt. Mittlerweile Touristenort und Mittelpunkt des Hard Rock Cafés Hamburg. Dort war ich übrigens noch nie. Eine Ecke weiter im Stank Pauli schon. Oder im Portugiesen Viertel. Natas essen =).

Der kurze Blick auf den Fernsehturm. Von der Schanze aus. Dort gibt es viele kleine Lädchen, Bars und Restaurant. Es ist laut, dreckig und schön. Ein wenig familiär. Das einzige, was ich an Hamburg nicht mag ist der ständige Autolärm. Der macht die Stadt so aggressiv. Einer der gründe warum ich hoffe, dass sich bald Batterieautos durchsetzten. 
Auch in der Schanze: Die Bullerei. Tim Mälzer trohnt schon beinahe über alles in der Schanze. Bezahlbar im Deli, das Restaurant ist etwas teuer. Leckere Bolognese ;) 

Donnerstag, 5. Mai 2016

Barbeque Sauce Hausgemacht - Mein Rezept

 Hey ihr Lieben,

von einer Bestellung vor fast einem Jahre habe ich noch so viel Rauchsalz übrig. Und ich kenne kaum Rezepte mit Rauchsalz....nur eins.... Barbequesauce.


Und das ist das Rezept:

1 Zwiebel
1/3 Cup Rohrzucker
1/3 Cup Whiskey
2 TL Knoblauchöl
1 Messerspitze Salz (Rauchsalz)
2 bis 3 Esslöffel Sojasauce
1 Pkg (500 gr) passierte Tomaten
1/2 TL gemahlener Pfeffer

So ich hoffe ich habe nichts vergessen.... Rezepte genau wiedergeben fällt mir dann doch etwas schwer da ich gerne Pie mal Auge koche und backe ( Desshalb werden meine Maccarons auch immer nichts).

Zwiebel klein schneiden. In Öl andünsten. Ablöschen mit dem Wiskey und wieder ein wenig köcheln lassen. Den Rohrzucker zu den Zwiebeln geben.  Wieder etwas köcheln lassen. Wenn die Masse etwas dicker geworden ist Knöblachöl, Sojasauce, Pfeffer und Salz hinzugeben und gut umrühren.

Nach wieder etwas Zeit ( etwas soviel um ein Nutellatoast zu essen) gebt ihr die passierten Tomaten dazu. Wieder alles umrühren und auf kleiner Flamme köcheln lassen. Nun dauert es circa 20 min bis die Sauce fertig ist. Ihr könnt die Sauce auch einfach in der Küche vergessen und nach vllt 40 min ist sie auch noch super ;). Solltet Ihr es eilig haben und sie ist eher suppig als saucig dann helft mit Speisestärke nach.


  Und entweder ihr mariniert damit Rippchen oder esst Sie zu Fleisch oder Burger. Ein veganer Grund diese Sauce zu machen fällt mit leider nicht ein. *Sorry*

Samstag, 23. April 2016

Hallo ihr Lieben,

die Festivalsaison geht bald los! Vorfreude ist schon groß! Und die Vorbereitung beginnen gaaaanz langsam. Wir gehen dieses Jahr aufs Hurricaine. Dort darf man Tetrapack mit aus Festivalgelände nehmen. Man kennt von dort die typischen Tetrapack Taschen...ich wollte etwas schickere und festeres. Ich bin auf Pinterest auf Taschen aus Paracord aufmerksam geworden und habe dann angefangen nach geeigneten Youtube Videos zu suchen...gar nicht so schwierig leider.

Ich bin aber tatsächlich fündig geworden. Hier einmal das Video von Youtube, welches ich echt super finde:


Für eine Tetrapacktasche habe ich es ein wenig abgewandelt.
 Für jede Seite habe ich 2 Schnüre genommen.

 Und dann miteinander verflochten.
 Hier habe ich den Umhängegurt aus Paracord genommen. Oder man nimmt Panzertape. Oder einen Gurt von einer alten Handtasche.
Wenn man das Video öfter schaut finde ich es super erklärt!!!! Das haben die Menschen gut gemacht. Und wie man sieht bekommt man es auch in Realität gut hin! 

Bis bald ihr Lieben

Montag, 28. März 2016

Snackidee! Sandwich Avocado Bacon Ei - Resteverwertung Deluxe

Hi Ihr Lieben,

wie schön war Ostern doch :) auf jeden Fall für mich. So viel schönes Erlebt und dabei auch noch Frei gehabt. Nun waren wir auch alle fleißig bei Freunden und Familie und haben lecker gegessen, dabei haben wir meist immer noch die typischen fertig gekochten und bereits hübsch gemalten hartgekochten Eier . Hier eine Idee zur Verwertung. 


Ei (kalt und gekocht)
Avocado
Bacon

Das wars. Die Kombination war mega lecker. Beim Essen ist mir dann aufgefallen das eine Sauce mit Knoblauch super dazu passen würde. Leider war es da schon zu spät noch was zu Zaubern. 

Ich habe die Sandwiches im Kontaktgrill gemacht. Ein Sandwichmaker tut es auch. Sogar in einer normalen Pfanne kann man Sandwiches knusprig bekommen ;) Man muss das Brot nur schön Buttern, damit es nicht anbrennt.

Lasst es euch schmecken!

Freitag, 25. März 2016

Nur mal eben schnell... Hefezopf

" Ach....eigentlich können wir doch auch zusammen backen..." das ich das schöne, wenn man Freunde hat, die genau so gerne wieder backen wie man selbst :)

Also los geht es. Gleich nach dem großen Frühstück Das Rezept schwirrte schon lange in meinen Pins rum (Pinterest) also wollte ich Sie zu Ostern unbedingt umsetzten, Aber anstatt einen Zopf zu machen haben wir einfach mehrere kleine Tierchen gebacken.

Das Rezept;

Teig:

1 Pkg. Trockenhefe
250 ml Milch
75 gr Butter
75 gr Zucker
1 Ei
1/2 TL Salz
500 gr Mehl

In einem Topf Milch, Butter und Hefe erhitzen bis alles aufgelöst ist. Danach in eine Rührschüssel geben und den Zucker hinzu fügen. Ein bisschen Salz. Dann Ei und Mehl hinzu fügen und den Teig glatt kneten. Teig nun mindestens 1 Stunde gehen lassen.
 Nun die Füllung:

1 Pkg. Mandeln (geschält, geschnitten)
Marzipan 200 gr
2 Eiweiß
1/2 Zitrone
4 Tropfen Bittermandelaroma

Mischen und Mixen bis alles Glatt zusammen gerührt war. 
Wenn der Teig gegangen ist, ausrollen und füllen. Jetzt lass ihr eure Kreativität freien lauf. Osterhasen, Näster oder andere kreative Skulpturen ;) have fun.

Ihr backt einen großen Zopf ca. 25 Minuten auf 190 Grad Umluft oder kleine Tierchen (1/5 Teig) 15 Minuten.

 Einen schummerigen Einblick in meinen Ofen habt ihr hier ja. Für die Lasur nun noch Marmelade (Aprikose) in einem Topf warm machen und Puderzucker und Wasser dazu geben. ich verzichte hier auf weitere Maßangaben. Ich bitte hier um Feingefühl. Ihr wollt eine Dicke Lasur, viel Marmelade. Ihr wollt eine dünne Lasur, mehr Wasser. Ihr bekommt das hin! 

Zur Quelle: Das Rezept an sich ist von Tim Mälzer, die Maßangaben sind meine. Das heißt Sie weichen vom Original ab.

Guten Hunger! Nach Keksen und Osterkranz geh ich morgen erstmal ins Fitnessstudio :D

Donnerstag, 24. März 2016

Ostergeschenke selber machen

Hey ihr Lieben,

Ostergeschenke einfach selber machen. Viel schöner als nur kaufen. Hier also ein paar Osterkekse. Ich habe mich für einen klassischen Mürbeteig entschieden mit Marmelade gefüllt. Lecker!
 Hier ist das Rezept:

200 gr. Butter
200 gr. Zucker
1 Ei
400 gr Mehl
1 Zitrone
eine Prise Salz
Marmelade (nach Wahl)
 Mehl, Butter, Zucker und das Ei zu einem Teig verrühren. Zitrone auspressen und dazu geben, für mehr Zitronen Geschmack Schale abraspeln, Der Mürbeteig muss eine Stunde ruhen.....Ihr mekt ich erzähle euch hier nix neues =)
 Nun Teig ausrollen und nach belieben ausstechen. Hier gibt es passend zu Ostern Hasen. Die Kekse brauchen 5 Minuten pro Blech bei 180 Grad. Kekse sind eigl nicht so mein Ding, weil ich Sie immer verbrennen lasse. Die verzeihen immer so wenig und ich will Sie immer nicht raushohlen wenn Sie noch "roh" aussehen. Aber ich lerne wohl dazu :D Nur ein Blech von Vier ist knusprig geworden. Meinen Pfusch vertusche ich mit Marmelade  -  Erdbeermarmelade. Die halb warmen Kekse bekommen zwischen drin einen Anstrich und dürfen dann trocknen. Bevor ich die Marmelade auf die Kekse streiche erhitze ich sie in einem Topf, so wird sie glatt und glänzend.
 Meine Verpackung ist auch selbst gemacht. Brotpapier und Stempel.
 So wissen alle, wieviel Liebe im Geschenk steckt.
 Die Kekse habe ich außerdem noch gestempelt!
Eine etwas andere Brottüte!


Sonntag, 20. März 2016

Schnelles Essen - One Pot Pasta

Hey Ihr Lieben,

auf Pinterest gibt es schon länger die Sparte "One Pot", die ja auch wirklich Sinnvoll ist. Ein Topf, leckeres Essen und wenig Abwasch.

Hier also mein Standart One Pot Rezept:

600 Gr. Spagetti
500 Gr. Tomaten
1 Zwielel
1 Knoblauchzehe
Basilikumblätter
1 Liter Gemüsebrühe

Das Rezept reicht für 3 hungrige oder 4 "Normale" Menschen :)

Man tut nix anderes als alles zusammen zu werfen und den Herd anzustellen. Optional ist dann noch Parmesan oder Reibekäse.

Guten Hunger !

Samstag, 19. März 2016

Der wichtigste Kaffee der Woche

Guten  Morgen,

der wichtigste Kaffee, gleich nach dem Samtagskaffee, ist der Sonntagskaffee. 
Nach dem ganzen Stress des Umzuges konnte ich letzte Woche endlich in der neuen Wohnung ein Sonntagsfrühstück inkl. Kaffee genießen, da passierte es, der Kaffee schmeckt komisch!!!

Die alte Kaffeemaschine hat wohl gelitten, also muss gehandelt werden. Ich, als leidenschaftlicher Kaffeetrinker, kann mit dieser Situation natürlich nicht leben, also muss ein altes Hausmittel her:

 Backpulver! Jeder hat es zu Hause. Und es klappt super. Das einzige was man braucht:

Backpulver  - 1 TL
Ein Gefäß
Warmes Wasser

Achtung! Backpulver schäumt wenn es warm wird, also die Kaffeemaschine nicht zu voll füllen. Gelöstes Wasserbackpulver ein wenig oben in der Kaffeemaschine einwirken lassen, durchlaufen lassen, und wieder Wasser in der Kanne einwirken lassen.

Wichtig: Mindestens noch 3 mal klares Wasser durch die Maschine laufen lassen. Sonst schmeckt der Kaffee nach Backpulver - nicht schön ;)



Sonst auch mal ausprobieren: Türkischer Kaffee. Das heißt einfach ein TL Kaffee in die Tasse und heißes Wasser drauf, Milch und Zucker dazu, schon hat man Kaffee :) Ein paar Minuten warten bis der Kaffee nach unten gesunken ist und genießen. Nur nicht alles aus trinken der Kaffeesatz ist ja immer noch da. Vielleicht einfach mal Oma zu so einem Kaffee einladen, die liest dann aus dem Kaffeesatz auch noch die Zukunft.

Sonntag, 6. März 2016

Ich und die Sprühdose Teil I

 YES! Da ich mich am Ende des Umzuges befinde, gönnte ich mir eine kleine kreative Auszeit und habe mein Upcycling Projekt Tafel begonnen. Ich habe schon seid Jahren ein altes Bild im Keller rum stehen, dessen Rahmen einfach zu schön ist um weg geworfen zu werden. Nun endlich wir er im Flur seine Bestimmung finden.


 Mein neues Schlafzimmer noch ohne Bett wurde kurzerhand zur Sprühkammer. Gekauft habe ich das Spray im Bastelbedarf. Man bekommt Sprühdosen aber auch im Baumarkt.
 Das Bild habe ich mit Zeitungspapier abgeklebt.
 Das Sprühen ging sehr leicht. Getrocknet hat das ganze über Nacht. Dann habe ich mit Tafelfarbe ich Fläche des Bildes ausgemalt.
Nun wartet und darauf aufgehängt zu werden. Übrigens ist es einen Höllenarbeit das Zeug wieder von Boden ab zubekommen. Die Dose leckte am 2. Tag. Also Augen auf oder Boden putzen^^

Samstag, 5. März 2016

Der Kampf mit der Farbe


Meine Lieben,

Umzug ist meist schön. Man beginnt etwas neues, es ist aufregend aber eins ist auch: ANSTRENGEND!

Da ich keine weißen Wände übergeben bekommen habe, musste ich in einigen Räumen erstmal streichen. Einfacher gesagt als getan musste ich feststellen. Alle die nun vor haben Raufaser farbig zu streichen, sollten nun weiter lesen.




 Die Fotos sind nicht unbedingt die Besten, aber zur Veranschaulichung reicht es. Zusammen mit freunden machte ich mich ans Werk und natürlich passierte das unvermeidbare bei der Farbe und Raufaser...die Farbe lief über die Abklebungen. Ich habe den Großen Fehler begannen, den man bei Raufaser machen kann!
 Ich bin ein kompletter Heimwerk-Looser und gebe es offen zu! Ich finde DIY und Heimwerken spannend und will deshalb dazu lernen. Wichtig bevor man mit der Farbe streicht, sollte man sich Acryldichtungsmasse aus dem Baumarkt hohlen und das Kreppband damit beschmieren. Somit ist das Klebeband save und es kann nix schief gehen mit der Farbe.
Und Tadaaaaaaaa! Tatsächlich hat der Trick, den ich selbst aus dem Internet hatte, funktioniert. Ich war sehr stolz auf mein Ergebnis. Da mochte ich meine Wohnung wieder =). Sogar das einspannen in die Spritze das super geklappt. Eigl hab ich für sowas ja kein Händchen.

Also macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Gleich in den Baumarkt und vor dem Streichen schützen ;) 

Bald geht es zu meinen ersten DIY Upcycling Projekten. Juhu !

Schönes Wochenende!

Samstag, 30. Januar 2016

Umzug Teil 1: Let the show begin!

Hey ihr Blogverrückten,

"Du suchst doch eine neue Wohnung?" Fragte mich neulich eine Kollegin. "Ja", antwortete ich. Tatsächlich zog ein Arbeitskollege gerade aus seiner Wohnung aus und suchte einen Nachmieter. Lustigerweise erzählte ich meiner Kollegin erst ein paar Tage vorher von meinem Plan. Und nun sowas??? Gab es Schicksal wirklich?

Nach 3 Wohnungsbesichtigungen in Hamburg wurde mir schnell klar, dass dieses Unterfangen keinen Spass macht. Sich mit 20 anderen Bewerbern eine 25 qm Wohnung anzuschauen und zu heucheln wie toll das auch sei....Nein...ist es nicht. Entweder nicht bezahlbar oder schlecht Geschnitten, manchmal auch total verwohnt. Und nun man ich also die Abkürzung. Ich hoffte so sehr das es klappt.

Und tatsächlich klappte es! Juhu! Wohnung!!! Und so viele neue Probleme ;)
Da ich Dinge gerne sofort erledige, machte ich mich auf die Suche. Und zwar nach einem Strom und Wasser Anbieter. Wasser war einfach - Monopolstellung sei dank ;), nun also Strom....und helfen tat zuerst auch verivox und check24, jedoch merke ich schnell, dass einige Stromanbieter noch günstigere Tarife au Ihren Internetseiten anbieteten.

Tipp 1:

Ohren aufmachen und selbst googeln! Der einfache Weg ist hier nicht unbedingt der günstigere.

Geil. Nun also zum Entertainment. Was will ich denn überhaupt? Und zu welchem Preis? Brauche ich Telefon, Internet und Fernsehen wirklich? Meine Antwort. Nein. Ich brauche eins....und das wirklich ganz dringen....Internet! Wann schaue ich Fernsehen? Fast nie. Und wann benutzte ich das Internet? Gefühlt 200 mal am Tag!

Tipp 2:

Stellt euch die Frage was ihr wirklich braucht. Kosten Nutzen Rechnungen machen meist Sinn.

So Hart Facts schon mal geklärt. Super. Nun endlich zu den schönen Dingen. Einrichten :D

Zum Glück ist meine Wohnung nicht "Renovierungsbedürftig " sodass ich mich nur auf die Verhübschung konzentrieren muss- Da mein O-Ton seit Jahren jedoch lautet:"Wohnen muss nicht teuer sein" Gehe ich nicht zu Möbel Höffner und kaufe dort alles neu....das wäre ja viel zu einfach.

Tipp 3:

Ebay Kleinanzeigen! Unbedingt vorbei schauen!!!! Ich habe dort schon so viel Geld gespart. Und es gibt so viele super Angebote. Man muss nur ein wenig Geduld und ein Auge für gut gebrauchte Dinge entwickeln!

Mein Problemkind: Die Couch.

Ich habe den Luxus so viel Platz zu haben mir eine wunderbar große Couch zu kaufen. Wie oben aber schon beschrieben wäre der Gang zu Ikea oder Möbel Höffner viel zu teuer. Ebay Kleinanzeigen hat mir dieses mal leider nicht weiter geholfen :( Und nun? Ich brauche doch ne Couch verdammt....

Macht meines Tablets stöberte ich also im Internet herum und fand unter dessen diese Seite von riess-Ambiente.net! Als Hamburger bitte ganz dringend mal vorbei schauen. Da gibt es Möbel zu super Preisen. Meine Couch wohnt ab März bei mir :)

Und wenn man viele Freunde im Kunst LK hatte dann kann man lustige Farbdisskusionen führen, ganz für umsonst ;)



Nun reicht es auch erstmal. Das nächste Update und die nächsten Tipps kommen!




Freitag, 29. Januar 2016

Lebenszeichen

Hey Leute,

mein letzter Blogbeitrag ist so lange her, Wahnsinn! Und Wahnsinn ist was in der Zwischenzeit alles passiert ist! Auf jeden Fall mehr als mir lieb ist. ;) 

Ich habe in den letzten Jahren viel gelernt. Zum lernen gehört immer eine Positive und eine Negative Seite. Es gab Zeiten in denen das Negative so überhand nahm, dass ich kaum noch selbst existierte. Zum Glück ist diese Zeit vorbei und bevor ich weiter philosophiere soll es nur positiv weiter gehen!

Ich habe diesen Blog nie vergessen aber es gab nie wirklich etwas, was ich hier mitteilen wollte. Kennt ihr das? Man postet doch nichts negatives (finde ich). Nun ja, da sich mein Leben in den letzten Monaten um 180 Grad gedreht hat und nun wieder ganz viele Schmetterlinge flattern und Zuckerwattebäume wachsen möchte ich wieder beginnen diesen Blog mit Leben zu füllen.

Eins möchte ich vorweg setzten:

Der Konsum von Produkten steht nicht mehr in Vordergrund! Es soll um Nützliche Tipps gehen, Inspiration und Neue Ideen.

Ich sage es mal wie ich es empfinde:

Ich habe es satt ständig zu kaufen. Viel Geld für Dinge auszugeben, die ich eigentlich nicht brauche!Ich verurteile niemanden, ich selbst liebe Fashion Blogs und "Youtube Schmink Kanäle" aber ich möchte nicht noch einer sein.

Worum geht es denn jetzt?!?!?

Um Hobbys und um Ideen, die ich in meinem Kopf habe,  Um Dinge die euch auch interessieren, weil ihr vielleicht in der gleichen Situation steckt.

Mein nächster Blogbeitrag wird um das Thema Umzug gehen! Den erlebe ich nämlich grad am eigenen Leib :D 


Ich hoffe ihr freut euch ein wenig mit mir! Lasst euch überraschen (ich bin es auch)

Fühlt euch gedrückt